Stadtbücherei Erftstadt

Gefangen in der Welt der Würfel: Ein spannendes Abenteuer für Minecrafter

Die Stadtbücherei öffnete ihre Pforten für eine mitreißende Lesung mit dem renommierten Autor Fabian Lenk

Am gestrigen Abend versammelten sich Minecraft-Enthusiasten und Literaturbegeisterte der Stadtbücherei, um gemeinsam in die faszinierende Welt der Klötzchen und Abenteuer einzutauchen. Die Lesung des Autors Fabian Lenk entführte die junge Zuhörerschaft in die Tiefen von Minecraft, wo spannende Geschichten und mutige Helden auf sie warteten.

Unter dem Titel "Gefangen in der Welt der Würfel" präsentierte Fabian Lenk den zweiten Band der Reihe „Die Falle im Nether“, ein Abenteuer, das nicht nur Minecrafter, sondern auch Neueinsteiger gleichermaßen fesselt. Die Geschichte dreht sich um zwei Geschwister, Finn und Ela, sowie das Mädchen Pyra, die sich in der Welt von Minecraft wiederfinden. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Dunkelheit und das Böse, um ihren Freund Josh aus den Klauen des Herrscherpaares zu befreien.

"Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt, ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt", schwärmt SparkofPhoenix, ein bekannter Name in der Minecraft-Community.

Die Lesung bot einen faszinierenden Einblick in die kreative Welt von Fabian Lenk, der nicht nur als Autor brilliert, sondern auch als begeisterter Geschichtenerzähler. Bereits in seiner Kindheit entdeckte er seine Leidenschaft für Geschichte und das "Zocken", wie er es selbst nennt.

Für Fabian Lenk ist das Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern zu seiner Lebensaufgabe geworden. Nach einer erfolgreichen Karriere als Journalist entschied er sich vor über einem Jahrzehnt, sich vollständig dem Schreiben zu widmen.

Mit über 230 veröffentlichten Büchern, die in 19 Sprachen übersetzt wurden und weltweit mehr als 4 Millionen mal verkauft wurden, ist Fabian Lenk zweifellos eine feste Größe in der Welt der Kinderliteratur. Seine Werke bieten nicht nur spannende Unterhaltung, sondern auch wertvolle Einblicke in verschiedene Themenbereiche, von Geschichte bis hin zu Fußball.

Diese Lesung in der Stadtbücherei hinterließ die Zuhörer mit einem Gefühl der Vorfreude auf weitere Abenteuer in der Welt der Würfel. Fabian Lenk bewies einmal mehr sein Talent, junge Leserinnen und Leser in seinen Bann zu ziehen und ihre Fantasie zu beflügeln.

• Stadt Erftstadt
Diese Seite teilen: