Stadtbücherei Erftstadt

"Perlenbach“ von Anna-Maria Caspari eine Lesung im Rahmen der Weltfrauenwoche

Dienstag, 05. März 2024, 19.00 Uhr, Stadtbücherei Lechenich

Mit ihrem Buch „Perlenbach“ bot die Erftstädter Autorin Anna-Maria Caspari einen lebendigen Einblick in den gesellschaftlichen Alltag des 19. Jahrhunderts in Monschau. Anhand dreier Freunde – Wilhelm, Jacob und Luise – erfuhr die Zuhörerschaft von den strengen Normen der damaligen Zeit, den Entbehrungen und auch den Träumen von einem besseren und selbstbestimmten Leben. Die Autorin erzählte zwischen den Textausschnitten, dass sie für ihre Bücher umfangreich recherchiere; so könne eine Recherche bis zu zwei Jahre dauern. Für den ersten Band der Trilogie „Ginsterhöhe“ sprach sie zudem mit Zeitzeugen, was die Handlungen umso authentischer werden lässt.

Nach „Ginsterhöhe“ und „Perlenbach“ wird der dritte Teil der Trilogie „Schlehengrund“ im Februar 2025 erscheinen, verriet die Autorin. Wir freuen uns darauf!

• Stadt Erftstadt
Diese Seite teilen: